Mai 132013
 

Jetzt ist endlich wieder zu erkennen, wie die Laufschuhe eigentlich aussehen. Und es zeigt sich, dass die Schuhe gelitten haben. Ich brauche bei Gelegenheit wohl mal neue. Die Frage ist nur, welche ich mir gönne?!

IMG_5261

  5 Responses to “Sauber”

  1. Brooks ghost oder New Balance 1080

    • Danke für die Empfehlung. Was spricht für die Dinger? Ich habe leider so gar keine Ahnung von sowas. Habe die oben zu sehenden Schuhe vor zig Jahren gekauft und war bisher damit zufrieden. Damals habe ich die auch nur gekauft, weil die billiger waren, da Auslaufmodell. 😉 Da sieht man mal, wieviel Ahnung ich von Schuh-Technik habe 😉

  2. Ich empfehle Dir Runners Point (gibt es ja in Paderborn auch). Dort kann Dir etwas empfohlen werden und wenn die Schuhe dann doch nicht gefallen, dann kannst Du sie innerhalb von vier Wochen sogar getragen zurück geben. Dort kann mir Dir sicherlich auch sagen, ob Du Neutral- oder Stabilitätsschuhe brauchst.

  3. Ich kaufe mir auch nur alle paar Jahre neue Laufschuhe, habe aber gute Erfahrungen damit gemacht, mich in einem Laufladen beraten zu lassen. Ob die Schuhe passend sind hängt wohl von ein paar Parametern ab, die haben die Verkäufer dann immer abgefragt (Laufstrecke/-Zeit, Gewicht, welches Gelände, schmale/breite Füße usw.). Dann mit einer Vorauswahl aufs Laufband und gucken lassen, ob man einigermaßen gerade drin läuft. Und abschließend das Preisschild zuhalten 🙂 und die Schuhe nehmen die sich am besten anfühlen. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Letztes Jahr sind es bei mir dann auch ein paar Brooks (GTS 12) geworden…

  4. Danke für all die Tipps. Bei RP war ich vorgestern auch schon ganz kurz, da kam direkt ein freundlicher Mitarbeiter an, der mich beraten wollte, aber ich hatte keine größere Zeit. Das werde ich die Tage aber wohl mal nachholen. 🙂

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)