Jan 072010
 

Habe gerade durch Zufall gesehen, dass zwei nahezu identische Profile mein Xing-Profil besucht haben.

Zwei Damen, Branche „Rechnungswesen„, arbeitssuchend, beide frisch bei Xing, aus den Niederlanden und aus Großbritannien. Das macht stutzig… Vor allem, wenn man eigentlich anderweitig arbeiten sollte.

Also habe ich mal in der erweiterten Suche weltweit nach Mitgliedern, die erst seit maximal drei Tagen dabei sind und als Branche Rechnungswesen angegeben haben, gesucht. Interessante Damen, die da so zu Tage kommen:

Und das geht gut 15 Seiten so… Die Bilder wiederholen sich immer mal wieder… Und dies waren nur die Einträge der letzten drei Tage aus dieser Branche. In Anbetracht dessen, dass eines der beiden Profile von dem aus mein Profil besucht wurde bereits im Dezember 09 angelegt wurde, ist wohl davon auszugehen, dass das Problem ein Größeres ist…

Einen Teil der Profile habe ich gemeldet… Ich bin gespannt, wie sich das in nächster Zeit da weiterentwickelt.

Update (9.1.10, 20h) Und es geht munter weiter:

Wieder 15 Seiten… dieses Mal auch aus Deutschland dabei.

Update II(11.1.10) Und es geht nach wie vor weiter. Meine „Mitglieder, die kürzlich mein Profil besucht haben“-Anzeige wird nach wie vor mit Fake-Accounts zugeballert. Xing reagiert nicht auf meine Beschwerden und bekommt das Problem anscheinend nicht in den Griff. Wenn das so weitergeht, kündige ich meine Premium-Mitgliedschaft. Es nervt nur noch…

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)